Bikkuriman World: Gekitou Sei Senshi

Allgemeine Informationen

Name: Bikkuriman World: Gekitou Sei Senshi

Genre: RPG

System: Famicom

Entwickler: Hudson Soft

Herausgeber: Hudson Soft

Handlung

Einst war die Welt ein friedvoller Ort. Die drei Rassen Engel, Dämonen und Talismane lebten in Frieden, beschützt von der Göttin Nadia. Eines Tages, schickte Nadia ihre Zwillingskinder in die Welt hinaus. Jura, der Chef der Dämonen, verschlang eines der Kinder. Das andere Kind konnte sich zu den Engeln flüchten und wurde ihr Anführer, Super-Zeus. Er führte die Engel zu einem Sieg über die Dämonen.  Als Nadia dies sah, spaltete sie die Welt in 2 Teile. 2 Jahre sind seitdem vergangen.

Du bist ein junger Held mit dem Namen Yamato Ouji und lebst in der Welt der Engel. Super-Zeus schickt dich aus um andere heilige Krieger zu finden und die Welt wieder zu vereinen.

Releases

Name Datum Land Plattform
Bikkuriman World: Gekitou Sei Senshi 27.07.1990 Japan Famicom

Cover

Bildergalerie

Japanisch

Videos

Hier ein nettes kleines Video über das Spiel.

Und ein weiterer Einblick ins Gameplay.

Fanübersetzungen

Für dieses Spiel gibt es einen Patch der das Spiel geringfügig aus dem japanischen ins englische übersetzt. Es wurden Teile vom Menü, viele Kampfmeldungen und die erste Stadt übersetzt. Er wurde von Tenshigami Translation herausgebracht.

Bikkuriman World: Gekitou Sei Senshi (E) Teaser
Dieser Patch übersetzt das Spiel Bikkuriman World: Gekitou Sei Senshi teilweise vom japanischen ins englische.
Bikiruman World (E) Teaser.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 5.3 KB

Remakes\Portierungen

Das Spiel ist nur auf dem Famicom erschienen.