Castle Quest

Castle Quest NES

Allgemeine Informationen

Name: Castle Quest

Genre: Strategie-RPG

System: Famicom

Entwickler: Hudson Soft \ OPR

Herausgeber: Hudson Soft

Handlung

In dem Land Jokina regierte der König Jokara seine Untertanen gütig und weise. Alles war friedlich, bis ein böser Sturm aufzog. Er zerstörte das Land und überall erschienen Monster. Daraufhin stellte der Sturm dem König eine Bedingung. Er solle mit ihm das alte Spiel spielen um die Herrschaft dieses Landes. Der König willigte ein und nun muss er viele Schlachten nach bestimmten Regeln schlagen. 

Releases

Name Datum Land Plattform
Castle Quest 18.05.1990 Japan Famicom
Triumph Gecanceld USA NES

Cover

Bildergalerie

Japan

Videos

Hier ein kurzer Einblick ins Gameplay.

Fanübersetzungen

Für dieses Spiel gibt es einen Patch der das Spiel aus dem japanischen ins englische übersetzt. Er wurde von einem gewissem Hubz herausgebracht.

Castle Quest (E) Version 1.0
Dieser Patch übersetzt das Spiel Castle Quest vom japanischen ins englische.
Castle Quest (E) Version 1.0.rar
Komprimiertes Dateiarchiv 10.0 KB

Remakes\Portierungen

Name Datum Land Plattform
Castle Quest 1993 Europa Gameboy