Shining Force II - Ancient Sealing

Fanübersetzungen

Dieses Spiel wurde noch nicht von Fans inoffiziell ins deutsche übersetzt.

Videos

Zu diesem Spiel gibt es auch ein Let's Play. In einem Let's Play spielt jemand das Spiel durch, meistens mit Kommentaren. Ideal um in alten Erinnerungen zu schwelgen oder mal ins Spiel rein zu schauen. Sehr amüsant und kurzweilig. Einfach mal reinschauen. Unten das Video vom 1.Teil.

Auch gibt es eine Speedrun. In einer Speedrun versucht ein Spieler ein Spiel so schnell wie möglich durch zu bekommen.

Diverses

Bei Shining Force Central gibt es ein Forum einen Tread über einen Shining Force II Editor. Dieser Editor ist großartig. Man kann im Prinzip alles damit verändern. Angefangen von den Kurven zur Stufensteigerung, über eigene Schlachten entwerfen, bis zum umschreiben des Textes. Wer also mal sein eigenes Shining Focre II basteln will ist mit diesem Editor allerbestens bedient.

Hier geht's zum Tread.

Es gibt auch etliche Hacks die mit diesem Editor gemacht worden und das Spiel verändern. Hier der Tread dazu.

In Brasilien arbeiten ein paar Fans an einem Remake für den Nintendo DS. Unglaublich aber wahr. Und es sieht sehr gut aus. Hier der Tread bei Shining Force Central und unten das letzte Video von ihnen.